Donnerstag, 16. Februar 2012

Clever Book & meine kleinen Teufelchen ♥




Meine Ordnungsbüchlein von hier und hier leisten mir im Alltag gute Dienste und ich muss seitdem nicht mehr lange nach den wichtigsten Zetteln suchen.Nachdem die Bücher bei mir regelmäßig verwendet werden, stand für mich fest, dass ich noch eines in Bezug auf meine Hobbies brauche, um dort alles notwendige festhalten zu können.

Egal ob es ums Stricken oder nähen geht, oft ändere ich an den Anleitungen noch etwas ab, damit´s paßt und so werden diese Einträge ab sofort in meinem CleverBook landen!

Bei meinem letzten Streifzug durch die Stadt habe ich mir ein liniertes Buch DIN A5 (4.99 Euro) mitgenommen, um es dann nach meinem Geschmack zu pimpen.


So sah es vor der Umwandlung aus, eigentlich auch ganz schick, aber noch nichts für mich... 


Am meisten Kopf zerbrechen machte mir die Einteilung, die dieses Buch haben sollte. Kurzerhand habe ich mir 4x Wurstband in der gleichen Länge zugeschnitten und dieses mit einem kleinen Schraubenzieher (es war nichts anderes zur Hand :) in den Buchrücken geschoben, mit Kleber aufgefüllt, so dass die Bänder nicht mehr herausrutschen. 


So sieht es dann fertig aus, die Einteilung kann beliebig variiert werden, doch wenn ich dann mal angefangen habe zu schreiben, bleibt sie bei den einzelnen Kapiteln...  


Hier auf der ersten Seite noch die Übersicht, damit ich weiß, 
bei welche Unterteilungen ich welche Rubrik finde...


Ich freu mich auf die ersten Einträge! 

Vielleicht wird das ein oder andere Büchlein bald Euch treue Dienste leisten? Einen Versuch ist es allemal wert und ihr werdet sehen, wenn alles kompakt beieinander ist, spart man sich gaaaanz viel Zeit beim suchen! 

Und da heute am unsinnigen Donnerstag auch in der Schule gefeiert wurde, muss ich Euch noch schnell meine kleinen Teufelchen zeigen: 


die Verkleidung passt derzeit wie die Faust aufs Auge :)


Und auch Lilly bekam die Hörnchen kurz einmal aufgesetzt... 

Viele liebe Grüsse und all´ denen, die den Fasching lieben (ich gehöre definitiv nicht dazu) einen schönen Weiberfasching! 

Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

feines clever book !!! gefällt mir. hm, hier wuselt sowas ähnliches rum ... aber: die links funktionieren nicht.
lg
sandra

Stine hat gesagt…

Ich glaube, ich hab's schon mal gesagt - deine Tochter ist soooo süß, auch wenn das Teufelchen mal durchkommt. Deine Merkbuchidee finde ich total klasse und das Buch ist richtig chic.
LG von
Stine

Christine hat gesagt…

Jetzt müssten die Links funktionieren - keine Ahnung, was ich da gemacht habe :) LG Christine

bikun24 hat gesagt…

total geniale Hefterl hast du da gewerkelt, wirklich klasse, besonders die Mappe für die Schulunterlagen von den Kids ist super, muss ich nachmachen, sorry. Deine Tochter ist aber auch wirklich ne ganz Süße, aber der Hund erst :-), liebe Grüße Birgit

Heidi hat gesagt…

Sehr schön, liebe Christine.. ich glaube ich brauche auch so etwas....
Deine Tochter und dein Hundi haben dieselbe Haarfarbe ist mir gerade aufgefallen.
Ganz entzückend
Liebste Grüße
Heidi

Eva hat gesagt…

Huhu, mal wieder super was du uns da zeigst und die teufelchen erst *hachz*
Die Taschen die ich nähe sind fast alle aus dem Buch *Tolle Taschen selbst genäht* vom Topp Verlag...da gibts alles von groß bis klein :-)
viele liebe grüße
eva

geliebtes-zuhause hat gesagt…

Süß- Dein kleiner Teufel ;-)

Ein herzliches Hellau aus Hessen, Katja