Mittwoch, 7. März 2012

Stricklust, Frühling und Zukunftsprojekte!


Meine Abende verbringe ich derzeit gerne strickend auf der Couch!
Dieses Perlmuster lockt mich schon lange und so habe ich angefangen, eine kleine "Baby"Decke zu stricken. 

Ob ich die Decke wie zuerst geplant zur Geburt eines kleinen Jungen aus unserem Bekanntenkreis verschenke oder ich sie mir dann doch selbst behalte und das Baby gestrickte Babyschühchen von mir bekommt ist noch nicht klar. Je länger ich nämlich stricke, desto mehr schließe ich die Decke in mein Herz. Noch dazu ich gestern feststellen musste, dass sich ein Fehler eingeschlichen hatte und ich so gut wie alles nochmal auftrennen musste, weil ich sowas gar nicht abhaben kann. Wenn den Fehler auch nur ich gesehen habe, egal, ich schaue immer auf diesen Punkt und wenn ich ihn suchen muss, weil´s mich so ärgert ;)


Und als ich dann gestern noch kurz im Handarbeitsladen vorbei schaute, weil ich noch meinen Filzhasen von hier herzeigen wollte, habe ich in einer neuen Strickzeitschrift mein neues Projekt für den Sommer entdeckt. Die Wolle habe ich mir gleich gesichert, da sie nur noch in kleinen Stückzahlen vorrätig war und so werde ich mich jetzt mit der Decke sputen, um schnellstmöglichst dann mit meinem Poncho anfangen zu können. Kennt Ihr dieses kribbeln in den Fingern, wenn ihr am liebsten 3 Dinge gleichzeitig machen wollt? Ich kenne Strickerinnen, die arbeiten an verschiedenen Dingen gleichzeitig, doch das ist definitiv nichts für mich, denn da wird letztendlich keines fertig!

Unser Hase verbringt seine Freizeit jetzt für überschaubare Zeit im Handarbeitsladen, die wollten ihn mir nicht mehr mit nach Hause geben und so habe ich eingewilligt, dass er im Schaufenster sitzen bleiben darf!

Heute scheint die liebe Sonne auch bei uns und ich genieße dieses frühlingshafte Wetter bis in die letzte Haarspitze, denn morgen soll es schon wieder graupeln und in höheren Lagen schneien *igitt*
Dennoch lasse ich mir meine Frühlingslaune nicht verderben, ich bin motiviert & glücklich und freue mich auf die kommenden Monate!

An Euch alles Liebe!
Eure Christine

No Comments Yet, Leave Yours!

Kathrin hat gesagt…

Hallo Christine!

Respekt! Wenn ich sehe, was du dir vorgenommen hast. Also ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich sehr gerne Stricken würde, ich es aber wirklich nicht hinbekomme:-( Habe letzte Jahr -ganz vorlaut- meiner Tochter versprochen, für sie und ihre Puppe einen Schal zu stricken....ja, was soll ich sagen? Es klappt nicht *lach*
Ich wünsche dir ganz viel spaß dabei und ich bin gespannt auf dein fertiges Werk:-)

Viele liebe Grüße
Kathrin

Melanie hat gesagt…

Ein tolles Projekt hast du dir da ausgesucht und die Wolle ist ein Traum!
Ich wünschte ich könnte auch stricken, aber da scheitert es leider an der Motorik:-((
Liebe Grüßle Melanie